mining-hardware-vergleich.de

[Vorstellung] mining-hardware-vergleich.de

Mining kann durchaus profitabel sein. Viele Miner wollen deswegen wissen, ob ihre Hardware überhaupt profitabel ist oder ob die Stromkosten die Erträge übersteigen. Möchte man sich die Profitabilität ausrechnen, ist das meist sehr kompliziert. Man muss sehr viele Daten über seine Grafikkarte oder seinen Miner wissen. Wir stellen euch heute eine einfache Alternative vor. 

Das Prinzip von Mining-Hardware-Vergleich.de

Auf Mining Hardware Vergleich kann man sehr einfach seine Mining Hardware (Grafikkarte oder ASIC Miner) suchen, seinen Strompreis eingeben und schon bekommt man ein Ergebnis. Informationen über die Mining Geschwindigkeit und den Stromverbrauch der Hardware, sind nicht von Nöten.

Das erleichtert die schnelle Prüfung der Profitabilität ungemein und macht es auch für Einsteiger leicht einen schnellen Vergleich mit anderer Hardware zu ziehen und sorgt dafür selbst überhaupt in der Lage zu sein die Profitabilität zu prüfen.

Nutzen des Kalkulators

  1. Zunächst mal wählt man seine Hardware in der Dropdown-Leiste aus.
  2. Ist die gewünschte Hardware gewählt, gibt man in dem Feld daneben seine Stromkosten ein.
  3. Jetzt drückt man auf den „Kalkulieren“ Button
  4. Das wars! 🙂

Wo finde ich nun das Ergebnis meiner Berechnung?

Scroll doch einfach noch ein wenig herunter und schon hast du dein Ergebnis. 🙂

Das Ergebnis wird in einer art Tabelle ausgegeben, die ebenfalls einfach zu verstehen ist. Auf der x-Achse haben wir die zeitliche Darstellung unseres Verdienstes. Folgende spalten stehen dort drinne: 1 Tag, 1 Woche und 1 Monat.

Was heißt das konkret für uns?

Wir können hier also ablesen, was wir an einem Tag verdienen, was wir in einer Woche verdienen und was in einem Monat. Möchten wir unseren jährlichen Verdienst haben, müssen wir nur den Monatsverdienst mal 12 nehmen. So einfach ist das.

Auf der y-Achse haben wir einerseits unsere Roheinnahmen, also unsere Einnahmen, die wir hätten, wenn wir keine Stromkosten hätten. Darunter haben wir unsere Stromkosten aufgelistet. Und wiederum darunter haben wir letzten Endes unseren Profit. Also was bleibt bei uns hängen.

Tabelle

Schauen wir noch weiter unten, sehen wir ein Bild unseres Miners und können ihn, sofern wir ihn noch nicht besitzen direkt auf Amazon kaufen. Klicken wir auf den Button „Jetzt Kaufen“, kommt es nicht direkt zum Kauf, sondern wir können zunächst mal prüfen, wie viel das Produkt auf Amazon kostet.

Ergebnis

Was für Daten nutzt der Kalkulator für die Berechnung?

Zunächst mal geben wir unsere Stromkosten ein. Dieser Wert ist nicht fest und wird von Kalkulation zu Kalkulation neu berücksichtigt. Die restlichen Daten zu den Grafikkarten und den ASICs sind allgemein bekannt, sofern man sich ein wenig mit der Technik auseinandergesetzt hat. Die Daten für die Profitabilitätsrechnung werden über eine Schnittstelle bezogen und sind sehr aktuell. Das ist sehr wichtig, denn für eine Berechnung des Profits sind bestimmte Werte sehr relevant. Einerseits natürlich der Wert des Coins, der damit gemint werden kann. Dann natürlich noch, wie hoch die aktuelle Schwierigkeit des Coin Netzwerks ist.

Woher weiß der Kalkulator welcher Coin gemint werden soll?

Die Frage ist relativ leicht zu beantworten. Für die Berechnung des Verdienstes wird immer vom größten stabilsten Coin des jeweiligen Algorithmuses ausgegangen. Nehmen wir uns jetzt mal den Antminer S9 als Beispiel. Dieser unterstützt den SHA256 Algorithmus. Der größte und stabilste Coin für diesen Algorithmus wäre der Bitcoin. Also gelten diese Berechnungen für das Mining des Bitcoins.

Es kann also durchaus mal vorkommen, dass die Werte etwas ungenau sind, da es durchaus auch mal möglich wäre, dass es lohnenswerter wäre beispielsweise Bitcoin Cash zu minen.

Für eine genauere Prüfung der Profitabilität eignet sich diese Seite also nicht.

Fazit

Wir können Mining Hardware Vergleich durchaus empfehlen, da dort Laien schon mal eine erste Profitabilitätsberechnung für ihre Mining Hardware bekommen. Das Ganze funktioniert sogar ohne tiefergehende Kenntnisse im Bereich Mining aufzuweisen. Auch für fortgeschrittene Krypto Nutzer ist diese Seite empfehlenswert, da ein vorab Check auf dieser Seite bedeutend schneller geht, als wenn man auf anderen Seiten mühsam alle Werte eintippt, nur um dann festzustellen, dass die Hardware sowieso unprofitabel ist.

Click to rate this post!
[Total: 3 Average: 5]
Veröffentlicht in Unkategorisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert